Saison 2010/2011

Spielbericht C-Klasse, 7. Spieltag

Konz V gegen PST Trier V 4 : 0

Am Sonntag den 20.02.11 trat unsere Jugendmannschaft in Trier gegen eine etwas ersatzgeschwächte 5. Mannschaft der PST unter Leitung von Frank Görgen an.

Alle 4 Konzer spielten hochkonzentriert und mit spürbarem Willen zum Sieg. Manuel Hesse auf 1 konnte relativ rasch 2 Figuren und einen Turm gewinnen, nach insgesamt 39 Minuten gab sein Gegner dann auf. Johannes Weis, Jonas Michel und Johannes Laubenstein gelang es allen Dreien ihren Gegnern mit Gabeln und ähnlich bösen Dingen die Damen und sonstiges Material zu entwenden. Alle 3 Partien wurden letztlich durch Matt gewonnen.

Insgesamt steht die 5. Mannschaft, die eigentlich angetreten war, um Turniererfahrung zu sammeln 2 Runden vor Ende der Saison auf dem 2. Platz. Dies ist ein außergewöhnlich erfreuliches Resultat !

Der Wille der Mannschaft, auch in den letzten Runden zu punkten ist da.

Peter Laubenstein