Saison 2010/2011

Ergebnisse Mannschaftskämpfe 7. Runde

Am 20.2. wurde nun auch in der C-Klasse noch die 7. Runde abgeschlossen.Die Mannschaften Konz IV und Konz V konnten gegen PST Trier III Bzw. PST Trier V ihre Kämpfe mit 4:0 gewinnen. Damit hat Konz IV weiterhin exzellente Aufstiegschancen. Der Vorsprung auf Tabellenplatz 2 mit SG Trier XIII beträgt einen Mannschaftspunkt und 5 Brettpunkte. Alle weiteren Teams sind schon abgeschlagen. Die Entscheidung um den Aufstieg dürfte im Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams am letzten Spieltag am 3.4.2011 fallen.

 

In der 7. Runde konnten Reil-Kinheim und Konz I ihre Mannschaftskämpfe beide mit 5,5:2,5 gewinnen, d.h. Konz I muss weiterhin auf einen Stolperer von Reil-Kinheim warten.

 

In der B-Klasse konnten unsere Teams Konz II und Konz III ihre Mannschaftskämpfe gewinnen. Der Abstand auf den Tabellenführer konnte allerdings nicht verkleinert werden. Konz II liegt punktgleich mit Wittlich III, hat aber 1,5 Brettpunkte weniger. Konz III hat weiterhin einen Rückstand von 3 Mannschaftspunkten.

 

Hier die Übersicht der 7. Runde:

 

30.1.2011 Sfr. Bitburg  - Konz I 2,5 : 5,5
13.2.2011 Konz II  - SC Wittlich V 3 : 2
13.2.2011 Konz III  - SC Wittlich IV 3,5 : 1,5
20.2.2011 PST Trier III  - Konz IV 0 : 4
20.2.2011 PST Trier V  - Konz V 0 : 4

 

Dies ergibt folgende Platzierung für die Konzer Mannschaften:

 

Mannschaft Klasse Spiele Punkte Brettpunkte Platz
Konz I Bezirksliga 7 11 35 2
Konz II B-Klasse II 7 12 23 2
Konz III B-Klasse I 7 10 23,5 2
Konz IV C-Klasse II 7 14 24,5 1
Konz V C-Klasse III 7  10 17,5 2

 

Die exakten Brettergebnisse findet man  beim SBRP Ergebnisdienst für die einzelnen Klassen (Klick auf die jeweilige Klasse in der vorherigen Tabelle).

 

Am nächsten Spieltag (Runde 8) kommt es jetzt zu folgenden Begegnungen:

 

20.2.2011 Konz I  - SK Schweich II
13.3.2011 Gambit Gusenburg II  - Konz II
13.3.2011 SG Trier VII  - Konz III
13.3.2011 SG Trier XVI  - Konz IV
13.3.2011 SG Trier XVII  - Konz V