Tobias Hoffmann gewinnt das Kinderweihnachtsblitzturnier 2013

aus Konzer Rundschau vom 16.1.2014

RS-Kinderblitz-2014-01-16Selten war ein Schachturnier so spannend wie das Weihnachtsblitz der Kinder. 6 Mädchen und 2 Jungen traten an, um beim schnellen Schachturnier der/die Beste zu sein.

Beim Spiel jeder gegen jeden und einer Spielzeit von 5 Minuten waren nach 7 Runden Jan Zillgen und Tobias Hoffmann punktgleich an der Spitze. Beide traten nun zum entscheidenden Spiel an, das jedoch erneut Remis endete. Beim nochmaligen Blitz entschied ein einziger gewonnener Bauer für Tobias Hoffmann aus Wasserliesch, der mit seinen 8 Jahren stolzer Sieger wurde. Ganz knapp dahinter wurde Jan Zillgen mit 7 Jahren Vizemeister. Eine tolle Leistung!

Sophie Biermann, die mit ihrer Nitteler Grundschule die Meisterschaft aller 28 teilnehmenden Grundschulen im Bezirk Trier wurde, kam auf den sehr guten 3. Platz. Das Turnier stand unter der souveränen Leitung des Jugendwarts Peter Müller. Anerkennend beglückwünschte der Vorsitzende der Schachfreunde Gerhard Klein alle Teilnehmer und überreichte den Siegern Plaketten und allen Nikoläuse. Über den Sieg seines Enkels Tobias, dem er bei der Siegerehrung zum 8. Geburtstag gratulierte, freute er sich ganz besonders!