Jugendturniere

Weihnachtsblitz Jugend 2013

Manuel Hesse Jugendblitzmeister 2013

Weihnachtsblitz-2013 0005Am 19.12.13 fanden in weihnachtlicher Atmosphäre die alljährlichen Blitzturniere der SF Konz erstmalig zusammen mit unseren Schachfreunden aus Zewen als SG Konz-Zewen statt. Im Jugendturnier der älteren Kinder, bei dem auch der Jugendblitzmeister ermittelt wird, nahmen 11 Schachspielerinnen und –spieler teil.

In 10 Runden und 2 Stunden Spielzeit wurde teilweise hart gekämpft, aber auch viel gelacht und dazwischen viele Süßigkeiten verdrückt. Am Ende wurde der vorjährige Blitzmeister auch der diesjährige (diesmal ohne Stichkampf):

Auf den Plätzen 2 und 3 die hartnäckigen Verfolger Pascal Hein und Daniel Scheidt mit einer Silber- und Bronzemedaille. Für alle Mitspieler dann auch ein (oder auch zwei) Schoko-Nikoläuse zum Genießen. Dies war nun die letzte offizielle Aktivität unseres Vereines für 2013.

Tabelle:

Platz Spieler Punkte
1 Manuel Hesse 10,0
2 Pascal Hein 8,5
3 Daniel Scheidt 7,5
4 Florian Gaab 6,0
5 Luis Haller 5,0
5 Jonas Michel 5,0
7 Maurizio Gatkewicz 4,5
8 Lukas Wallinger 4,0
9 Lukas Hoffmann 3,0
10 Elias Golumbeck 0,5
11 Tatjana Friesen 0,0

Ich wünsche allen Schachfreunden und den Familien schöne Weihnachten und für das kommende Jahr alles Gute.

Peter Laubenstein

Weihnachtsblitz-2013 0003